Schiedsrichter Deutschland Schweiz Eishockey

Deutschland verliert im Viertelfinale der Eishockey-WM gegen die Schweiz

Harte Schiedsrichter-Kritik von Bundestrainer Nagelsmann

Trotz Last-Minute-Dämpfer großer Boost für die Moral

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Finnland im Viertelfinale mit 3:1 besiegt und steht damit im Halbfinale. Trotz des Last-Minute-Dämpfers sorgte der Sieg für einen großen Boost für die Moral im Schweizer Team.

Die Partie begann ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm die Schweiz das Kommando und ging durch Tore von Janis Moser und Timo Meier mit 2:0 in Führung. Deutschland kam erst im letzten Drittel durch einen Treffer von Moritz Seider zurück ins Spiel, doch die Schweizer sicherten sich den Sieg durch ein Empty-Net-Tor von Nico Hischier wenige Sekunden vor Ende der Partie.

Bundestrainer Julian Nagelsmann übte nach dem Spiel scharfe Kritik an den Schiedsrichtern. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, aber die Schiedsrichter waren katastrophal. Sie haben uns zwei klare Elfmeter verweigert und uns das Spiel gestohlen", sagte Nagelsmann. "Ich bin sehr enttäuscht und wütend."

Trotz der Niederlage zeigte sich die Schweizer Mannschaft zuversichtlich für die Zukunft. "Wir sind stolz auf unsere Leistung. Wir haben gegen eine starke deutsche Mannschaft gekämpft und verdient gewonnen", sagte Kapitän Nico Hischier. "Wir werden jetzt alles geben, um im Halbfinale und im Finale erfolgreich zu sein."


Tidak ada komentar :

Posting Komentar